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zur vorweihnachts- und somit punschzeit wurden von taxi 31300 in kooperation mit bacardi citylights mit eingebautem alkomaten installiert. so konnten passanten schnell und einfach ihre fahrtüchtigkeit testen und wurden, sollten sie die erlaubten 0,5 promille überschritten haben, mit einem 5€ gutschein zur sicheren heimfahrt mit den taxis von 31300 beschenkt. idee, konzept und kreation
zur vorweihnachts- und somit punschzeit wurden von taxi 31300 in kooperation mit bacardi citylights mit eingebautem alkomaten installiert. so konnten passanten schnell und einfach ihre fahrtüchtigkeit testen und wurden, sollten sie die erlaubten 0,5 promille überschritten haben, mit einem 5€ gutschein zur sicheren heimfahrt mit den taxis von 31300 beschenkt. idee, konzept und kreation
im zuge der aufklärungskampagne für das beverly hills wien war es die aufgabe der kommunikation, nicht nur aufmerksamkeit zu schaffen, sondern auch zu verdeutlichen, dass es sich um elegante unterhaltung handelt und die damen, im gegensatz zu weniger stilvollen etablissements,
sehr wohl etwas anhaben, auch wenn es nicht viel ist.
im zuge der aufklärungskampagne für das beverly hills wien war es die aufgabe der kommunikation, nicht nur aufmerksamkeit zu schaffen, sondern auch zu verdeutlichen, dass es sich um elegante unterhaltung handelt und die damen, im gegensatz zu weniger stilvollen etablissements,
sehr wohl etwas anhaben, auch wenn es nicht viel ist.
im zuge der aufklärungskampagne für das beverly hills wien war es die aufgabe der kommunikation, nicht nur aufmerksamkeit zu schaffen, sondern auch zu verdeutlichen, dass es sich um elegante unterhaltung handelt und die damen, im gegensatz zu weniger stilvollen etablissements,
sehr wohl etwas anhaben, auch wenn es nicht viel ist.
im zuge der aufklärungskampagne für das beverly hills wien war es die aufgabe der kommunikation, nicht nur aufmerksamkeit zu schaffen, sondern auch zu verdeutlichen, dass es sich um elegante unterhaltung handelt und die damen, im gegensatz zu weniger stilvollen etablissements,
sehr wohl etwas anhaben, auch wenn es nicht viel ist.
für die bäckerei der mann (mit über 70 filialen einer der regional grössten bäckereibetriebe im grossraum wien) entwickelte ich von 2009 bis 2011 ein komplettes redesign. links auf seite 1 sehen sie welche designvorgaben davor verwendet wurden.
für die bäckerei der mann (mit über 70 filialen einer der regional grössten bäckereibetriebe im grossraum wien) entwickelte ich von 2009 bis 2011 ein komplettes redesign. links auf seite 1 sehen sie welche designvorgaben davor verwendet wurden.
b2b-anzeige für eine mediaagentur mit dem claim: "die richtige platzierung macht den unterschied" wurde auch vom cca mit einer goldenen venus ausgezeichnet.
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
das meine marke album der österreichischen post ist streng genommen die verpackung für 20 stück individuell bestellbare, personifizierte briefmarken, die jeder bei der post bestellen kann. auf diese besonderen briefmarken bezieht sich auch die komplette gestaltung, der aufbau und die von mir geschriebene kurzgeschichte in diesem album.
das meine marke album der österreichischen post ist streng genommen die verpackung für 20 stück individuell bestellbare, personifizierte briefmarken, die jeder bei der post bestellen kann. auf diese besonderen briefmarken bezieht sich auch die komplette gestaltung, der aufbau und die von mir geschriebene kurzgeschichte in diesem album.
das meine marke album der österreichischen post ist streng genommen die verpackung für 20 stück individuell bestellbare, personifizierte briefmarken, die jeder bei der post bestellen kann. auf diese besonderen briefmarken bezieht sich auch die komplette gestaltung, der aufbau und die von mir geschriebene kurzgeschichte in diesem album.
zusätzlich zur reinen information über die speziellen cocktails die in der kruger’s american bar nur im sommer angeboten werden, animierte auch die gestaltung des strandmotivs im "mini-sandkasten" die gäste zum spielen und längeren verweilen im gastgarten.
zusätzlich zur reinen information über die speziellen cocktails die in der kruger’s american bar nur im sommer angeboten werden, animierte auch die gestaltung des strandmotivs im "mini-sandkasten" die gäste zum spielen und längeren verweilen im gastgarten.
anzeige und citylight-formatsprengung (mittels styroporaufbau)
für einen mobilfunkanbieter - sommerpromotion: "peace leute"
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
anzeige und citylight-formatsprengung (mittels styroporaufbau)
für einen mobilfunkanbieter - sommerpromotion: "peace leute"
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
inserat für bmw efficient dynamics - "viel mehr rausholen"
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
always open, das neue mini cabrio: sonderanzeige abgestimmt auf die bikini-fotostrecke in der jährlichen sonderausgabe des sportmagazin. claim: "genauso sexy. zickt aber nicht."
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
mini clubman. the other mini: sonderformat geschalten zur fête blanche 2009
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
skyscraper mit speziellem themenbezug auf mrgay.at    
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
sonderschaltung für den mini clubman
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno
cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
24-bogen-plakat für den radiosender ö3
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
2015 konnte ich mich bei einer öffentlichen ausschreibung der universität wien gegen mehrere namhafte agenturen durchsetzen. ziel der daraus entstandenen kampagne und dem neu entwickelten claim „Offen für Neues. Seit 1365." war es, mit den zuvor weiterentwickelten cd elementen ein sichtbares, modernes gesamterscheinungsbild des hauses sicherzustellen und die balance der universität wien zwischen tradition und zukunftsweisender forschung nach aussen zu tragen.
serie von magazininseraten für ein extra starkes haargel.
konzept, kreation, fotografie, illustration und reinzeichnung.
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konzept, kreation, fotografie, illustration und reinzeichnung.
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magazinanzeige für den ÖBSV. das sujet zeigt 3 langspielplatten von berühmten, blinden musikern, angeordnet zum internationalen symbol für blinde. die headline "weil nur die wenigsten blinden lukrative plattenverträge haben" verweist auf die spendenhotline des österreichischen blinden und sehbehinderten verbandes. agentur: red-hot cd art: alan galekovic cd text: lukas großebner
traveller-karte von maestro - eine weltweit gültige prepaid kreditkarte für reisende
agentur: demner, merlicek und bergmann
cd art: francesco bestagno cd text: alexander hofmann ad: alan galekovic
package-design für ein kroatisches haargel
idee, konzept und umsetzung: ambient installation für t-mobile austria im auftrag von ddb tribal wien passend zum t-mobile handytarif mit unlimitiertem musikstreaming (sommerkampagne 2012) konnte im beliebten wiener museumsquartier jeder auf umgebauten enzos seine musik kabellos (via bluetooth) über die eingebauten lautsprecher genießen
idee, konzept und umsetzung: ambient installation für t-mobile austria im auftrag von ddb tribal wien passend zum t-mobile handytarif mit unlimitiertem musikstreaming (sommerkampagne 2012) konnte im beliebten wiener museumsquartier jeder auf umgebauten enzos seine musik kabellos (via bluetooth) über die eingebauten lautsprecher genießen
gewinnspiel-promotion anlässlich der eröffnung einer volksbank-wien filiale. symbolisch für maßgeschneiderte finanzierungs- und konto-lösungen, wurden unter volksbank bestands- und neukunden, maßhemden vom wiener maßkonfektionär rotknopf verlost. idee, konzept, kreation, umsetzung, "einfädeln der kooperation"
"t-mobile verstärkt ihre musikauswahl": karton-freecard, welche ganz einfach zu einer trichterform gefalten werden kann, um so die lautsprecherleistung von smartphones zu verstärken - ideal für den im sommer 2012 beworbenen smartphone-tarif mit unlimitiertem musikdownload. idee, konzept, gestaltung, illustration, stanze, umsetzung - auftraggeber: ddb tribal wien für t-mobile österreich
ddb tribal wien / t-mobile: direct mailing mit bezug zum all inclusive music tarif (sommer 2012)
ddb tribal wien / t-mobile: aufklappbares mailing für schnellen datentarif (sommer 2012)
div. andere mailings, aussendungen und einladungen
div. andere mailings, aussendungen und einladungen
anzeigenserie für eine niederbayerische fleischmanufaktur: "die geschmackvollsten kaiserinen
kommen immer schon aus aindling" der verspielte umgang mit der traditionellen herkunft und dem augenzwinkernden bezug zur aus der region abstammenden kaiserin sisi, spiegelt sich auch
im modernen design wieder. idee, konzept, kreation, corporate design
anzeigenserie für eine niederbayerische fleischmanufaktur: "die geschmackvollsten kaiserinen
kommen immer schon aus aindling" der verspielte umgang mit der traditionellen herkunft und dem augenzwinkernden bezug zur aus der region abstammenden kaiserin sisi, spiegelt sich auch
im modernen design wieder. idee, konzept, kreation, corporate design
icons / logos / widgets für zwei bekannte österreichische mobilfunkanbieter (der zweite, bekannt für fliegendes weidefieh, verwendet sie sogar auf der österreichischen webseite) und diverse andere kunden. je nach anforderung bzw. anwendungsbereich und -größe kamen unterschiedliche stile und dateiformate zum einsatz.
icons / logos / widgets für zwei bekannte österreichische mobilfunkanbieter (der zweite, bekannt für fliegendes weidefieh, verwendet sie sogar auf der österreichischen webseite) und diverse andere kunden. je nach anforderung bzw. anwendungsbereich und -größe kamen unterschiedliche stile und dateiformate zum einsatz.
etiketten für saftflaschen der familie mang
das familienresort ellmauhof aus saalbach hinterglemm hat einenen thematischen schwerpunkt und das ist die hauseigene reitschule mit 7 pferden und ponnys. dieses thema musste sich auch in dem neu gestalteten weinetikett wiederfinden ohne die elegante gestalterische linie des hotels zu durchbrechen
traveller-karte von maestro - eine weltweit gültige prepaid kreditkarte für reisende
agentur: demner, merlicek und bergmann cd art: francesco bestagno ad: alan galekovic
plakatkampagne für die universität wien zum semesterstart 2015 inklusive begleitenden massnahmen am pos, print und online. die aufmerksamkeit der studierenden soll auf die online kommunikation der universität gelenkt werden, wo verstärkt aktuelle lehr- und freizeitveranstaltungen sowie wertvolle tips zum uni-alltag kommuniziert werden.
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