zurück
weiter
eine shopping mall der oberklasse in den österreichischen bergen. das eigens händisch gezeichnete "g"
( in anlehnung an alte schrifttypen ) ersetzt die beine des berühmten kitzbühel-signets ( welches hier elegant modifiziert wurde ), und verleiht dem thema trotz der edlen anmutung einen ländlichen charakter. konzeption und design
erst wenn man sich ein thema zu eigen macht, kann ein gutes logo entstehen. lebensberatung schafft transparenz durch analyse und wenn man die vielen bausteine des lebens als tortenstücke betrachtet, kann ein grosses und rundes ganzes daraus entstehen - oft schafft man es als externer die gedanken des kunden besser zu bündeln. daraus das logo zu formen war der kleinere part
autohändler sind durch sehr strenge auflagen der hersteller in der gestaltung des eigenen firmenauftrittes stark gebunden. das ziel war es, ein prägnantes visual auf basis des TOYOTA schriftzuges zu schaffen. konzeption und design
autohändler sind durch sehr strenge auflagen der hersteller in der gestaltung des eigenen firmenauftrittes stark gebunden. das ziel war es, ein prägnantes visual auf basis des TOYOTA schriftzuges zu schaffen. konzeption und design
autohändler sind durch sehr strenge auflagen der hersteller in der gestaltung des eigenen firmenauftrittes stark gebunden. das ziel war es, ein prägnantes visual auf basis des TOYOTA schriftzuges zu schaffen. konzeption und design
bei der grossen dinner-gala von wolfgang puck und eckart witzigmann standen nur natürliche, ursprüngliche produkte im mittelpunkt des abends mit den zwei starköchen. namensentwicklung, konzeption und design
bei der grossen dinner-gala von wolfgang puck und eckart witzigmann standen nur natürliche, ursprüngliche produkte im mittelpunkt des abends mit den zwei starköchen. namensentwicklung, konzeption und design
im schnitt des dialoges ( metaphorisch und bildlich ) steht ein "L". passend für ein unternehmen, das sich mit kommunikationsseminaren, nlp coaching und dgl. beschäftigt und dessen firmengründerin eben diesen buchstaben am anfang des vor- und nachnamens verwendet. konzeption und design
basispaket corporate design: visitkarten, briefpapier, cuvert und zb. bleistifte
cd-konforme gestaltung der internetseite
design sheet als anleitung zum einsatz von logo, cd-farben und typografie
logo & packaging. design für ein raffiniertes sammelsurium an sextoys. stunden von verspielter leidenschaft, verpackt in etwas, das wie eine handelsübliche 0,2 dose anmutet. genau diesen gedanken sollte auch das logo einfangen. konzeption und design
sasha walleczek, österreichs bekannteste ernährungsberaterin hat eine dachmarke gebraucht unter der sie ihre unterschiedlichen aktivitäten ( bücher, coachings, seminare usw. ) vereinen kann. der von ihren fans geforderte, direkte bezug zu ihr als person spiegelt sich in der umsetzung wieder - der apfel als weltweites symbol für gesunde ernährung gibt dabei das thema vor
sonderform / adaption eines bestehenden logos für ein pos-sonderthema: die erdbeerwochen
dieses logo für ein 4 sterne hotel in saalbach hinterglemm ist eine moderne version der fassadenmalerei die vor mehreren generationen bereits das traditionsreiche haus schmückte. von mir neu arrangiert und interpretiert
all 3 ist ein online-startup unternehmen, welches ein prägnantes und eigenständiges, technisch anmutendes logo gesucht hat. zudem musste es mit einem schwarz-weiss laserdrucker ( in eigenleistung und ausschliesslich nach bedarf ) kostengünstig zu reproduzieren sein. auftrag erfüllt
dieses logo verbindet modernes und traditionelles. seit generationen in familienbesitz legt die traditionsreiche fleischmanufaktur auch heute höchsten wert auf moderne standards. trotzdem ist jede wurst ein handgemachtes unikat. dies spiegelt sich auch im "W" aus 4 unterschiedlichen würsten wieder
logo in siegel-optik für eine augenklinik. dank intensiver recherche hat tatsächlich jedes element einen inhaltlichen bezug zum kernthema. mein persönliches highlight: die punkte im aussenkranz! jeder mit einem morse-alphabet in der hand weiss wieso. sicherlich eines meiner lieblingsprojekte
ein moderner, technischer auftritt und ein visueller bezug zu smartphone apps war für diesen kunden enorm wichtig. das unternehmen mit dem ehrgeizigen ziel alle kundenbindungsprogramme verschiedener handelspartner ( zB. billa, hartlauer, intersport, etc. ) in einer app zu vereinen, wurde allerdings kurz vor launch aufgekauft ;-)
app icon
visitkarte
kuvert, briefpapier, faxvorlage
zwei ineinander greifende "G"s als logo für einen aufstrebenden österreichischen möbel- und interiordesigner mit vorliebe für klare formen und reduziertes design. konzeption und design
logo für ein deutsches cateringunternehmen. das thema "das duftende juwel auf ihrem teller" wurde mit der kundin gemeinsam erarbeitet. konzeption und design
exregio ist ein online-suchportal für lokale dienstleistungen und gewerbe. der name stand schon fest, das huhn musste ich dem kunden einreden ...
eines der älteren logos in dieser aufstellung. konzipiert für eine sportler-plattform, inspiriert von einem vogel namens kookaburra welcher den firmengründer nach einem jahr australienaufenthalt zum namen inspiriert hat
logo für eine designagentur, die sich auf markenbildung und ci-entwicklung spezialisiert hat.
logo für eine designagentur, die sich auf markenbildung und ci-entwicklung spezialisiert hat.
www.living-ilabs.com das logo spiegelt die transparenz, interaktivität und verbundenheit der einzelmassnahmen, welche die firma als eckpfeiler des eigenen schaffens für sich beansprucht
logo für ein kleines, aber feines italienisches lokal im herzen wiens
wappen für einen hochsee-katamaran. konzeption und design
dieses logo für einen blog mit speziellen inhalten entstand bereits im jahr 2009. der claim "your personal sexbook" war ein teil des logokonzeptes und entstand erst im zuge der recherche vor der eigentlichen gestaltung
mit zweidimensionalen "frames" ein grosses ganzes verdeutlichen -
genau das machen doch programmierer, oder?
logo für ein musical
redesign unter beibehaltung aller stilelemente für eine steuerprüferkanzlei
the cut of the dialog is a "L" fitting a business venture that offers
everything from communication seminars to NLP coaching. further more
the company founders first and last name happen to start with an L.
corporate design - basic package: business cards, stationary, envelope and one more thing,    
in this case a pencil
homepage screen design
design sheet - instructions for the daily use of logo, corporate colours and typographie
corporate design für eine wiener werbeagentur
visitkarten: beidseitig matt zellophaniert, rückseite zusätzlich partiell uv lackiert
briefpapier/briefbogen: vorder- und rückseite
adresssticker und firmenstempel
cd konforme emailsignatur
landingpage website
screendesign website
ordnerrücken, mailing, schlüsselband
fahrzeugbeklebung
cd manual-sheets, anleitung zum weiteren umgang mit den primären und sekundären designelementen
diese visuals für 4 units der werbeagentur red-hot in wien verdeutlichen jeweils die themen:
klassische werbung / event / tourismusmarketing / media & pr . konzeption, illustration
auftragsarbeit: bikerlogo
auftragsarbeit: bikerlogo
brot cuisine hat sich gänzlich dem guten geschmack verschrieben und bringt in wien die haute cuisine aufs brötchen. dies spiegelt sich im kernelement des corporate design wieder. kreationen, wie zb. karamelisierter ziegenkäse mit frischen himbeeren sind die speerspitze der event-kulinarik. diese avantgarde alleinstellung galt es auch in der gestaltung zum ausdruck zu bringen. www.brotcuisine.at
wenn marken in die jahre kommen, bedarf es einer evolution im corporate design, um neuen anforderungen und zeitgemäßer designsprache rechnung zu tragen. die herausforderung eines redesigns ist dabei, vertrautes zu übernehmen und in einen neuen context zu bringen, um den qualitätsanspruch und die firmenwerte richtig zu kommunizieren - vom claim bis zur visuellen gesamtanmutung.
corporate design für ein concept store. leiberl und melange - das ist die einzigartige kombination in der wiener lerchenfelderstraße 95-97. genau diese wird auch im logo durch das zusammenfügen der outlines beider produktkategorien dargestellt. in weiteren drucksorten und flyern wird immer ein kaffee-motiv im rahmen eines shirts gezeigt und umgekehrt, denn das PASS GUT zusammen. www.passt-gut.at
corporate design für ein wiener yoga studio. die besitzerin hat viele jahre auf bali verbracht und ihr bestreben, das lebensgefühl dieser insel nach wien zu bringen, spiegelt sich gleichermaßen im studio wie auch in der farbwelt des logos wieder. die grundform des logos geht zurück auf kornkreise und schafft es, trotz der lebendigen farben jene innere ruhe zu transportieren, die man mit yoga zu erreichen versucht.
McWERK beschäftigt sich mit firmenlösungen für hard und software auf basis von apple produkten. apple lösungen können für anforderungen von unternehmen individuell angepasst werden. der prozess ist so einfach, wie einen einzigen strich zu ziehen - wie das logo selbst. die darauf aufbauenden icons verdeutlichen unterschiedliche einsatzgebiete.
corporate design und packaging design für einen österreichischen prosecco hersteller. das imageseitig traditionsgeschwängerte produkt wurde speziell für den asiatischen markt entwickelt, auf dem es sich durch das dort als europäisch wahrgenommene design durchsetzen konnte. ebenso wurde es bereits im rahmen einer designausstellung in kroatien einer breiten öffentlichkeit präsentiert.
redesign des traditionsreichen logos für wiens bekanntesten brötchenlieferanten. das auffrischen des gesamtauftritts von duran sandwiches inkludierte vieles: vom bestellformular bis zur gestaltung der lieferboxen oder icons und jubiläumssiegel für shops, lieferautos etc.
markenauftritt für eine regionale fleischverarbeitungsmanufaktur. für alle kommunikationsmaßnahmen musste eine universelle sprache gefunden werden, da der familienbetrieb namhafte große metzgereien und fleischer, aber auch endverbraucher beliefert. www.mawe.wien
branding für eine karitative veranstaltung
corporate design für eine österreichische schaubäckerei-kette in russland. made in austria steht in diesem fall für brothandwerk auf höchstem niveau. jedes produkt ein unikat - dieses konzept haben wir auch auf visitkarten übertragen, wo sich jede durch einzigartige holzmaserung hervorhebt. aber auch alle anderen massnahmen zeugen von einem überdruchschnittlichem premiumanspruch. www.engelpekar.ru
seit 2014 zählt die arbeit am corporate design der universität wien zu einer meiner spannendsten tätigkeiten. aufgrund der menge an instituten und forschungseinrichtungen ist die sicherstellung eines homogenen gesamtauftritts eine komplexe, dauerhafte herausforderung. im zuge des projektes wurde sowohl das seit vielen generationen bekannte „siegel-logo“ stark überarbeitet, als auch das jubiläumslogo zum 650 jährigen bestehen der institution in das gesamterscheinungsbild und das völlig neue corporate design manual integriert.
weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück weiter
zurück
weiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurückweiter
zurück